Touristeninformation Mirow - Mirow

Adresse: Schloßinsel 2, 17252 Mirow, Deutschland.
Telefon: 3983327567.
Webseite: klein-seenplatte.de
Spezialitäten: Touristeninformation, Wohnungsvermietungsagentur, Tickethändler, Souvenirladen, Ferienhausvermietung.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kinderfreundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 29 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Touristeninformation Mirow

Touristeninformation Mirow Schloßinsel 2, 17252 Mirow, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Touristeninformation Mirow

  • Montag: 09:00–16:00
  • Dienstag: 09:00–16:00
  • Mittwoch: 09:00–16:00
  • Donnerstag: 09:00–16:00
  • Freitag: 09:00–16:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Touristeninformation Mirow - Eine Inbegriff der Tourismusinformationen

Nestled on the beautiful Schloßinsel 2 in Mirow, Germany, the Touristeninformation Mirow is a comprehensive source of tourist information, offering a range of services to cater to the diverse needs of visitors. With a rich portfolio of offerings, including tourist information, rental agency, ticket sales, souvenir shop, and holiday home rental, the Touristeninformation Mirow is more than just a tourist office - it's a one-stop-shop for your travel needs.

Beschreibung der Touristeninformation Mirow

Spezialitäten und Services

  • Touristeninformation: Genießen Sie umfassende Informationen über die Region und ihre Sehenswürdigkeiten.
  • Wohnungsvermietungsagentur: Finden Sie Ihr idealen Ferienwohnung oder -haus in der Gegend.
  • Tickethändler: Beziehen Sie Tickets für lokale Events und Attraktionen.
  • Souvenirladen: Erkunden Sie den gut bestückten Shop für einzigartige Andenken und Souvenirs.
  • Ferienhausvermietung: Profitieren Sie von kompetenter Beratung und Dienstleistungen bei der Auswahl und Buchung Ihrer Ferienunterkunft.

Service/Leistungen vor Ort

  • Onlinetermine: Nutzen Sie die Online-Buchungspläne für eine komfortable Planung und Buchung Ihrer Aktivitäten.
  • Rollstuhlgerechter Eingang: Die Touristeninformation ist rollstuhlgerecht zugänglich, um Menschen mit eingeschränkter Mobilität zu unterstützen.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: Nutzen Sie den behindertengerechten Parkplatz in der Nähe für einen bequemen Zugang.
  • Kinderfreundlich: Die Touristeninformation bietet kinderfreundliche Dienstleistungen, um Familien mit Kindern zu unterstützen.

Bewertungen und Meinungen

Die Touristeninformation Mirow hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.1/5 bei Google My Business, basierend auf 29 Bewertungen. Die meisten Bewertungen loben das offene Konzept der Touristeninformation und den thematischen Bezug zum ehemaligen Schlossküchen im Kavalierhaus. Das Personal wird als hilfsbereit und kompetent beschrieben, und die Doppelbesetzung wird als "aus personeller Sicht keine Selbstverständlichkeit mehr" gewürdigt.

Empfehlung

Die Touristeninformation Mirow ist eine hervorragende Anlaufstelle für alle, die nach umfassenden Informationen über die Region, Hilfe bei der Ferienwohnung oder -haus-Buchung und lokale Attraktionen suchen. Durch ihre breite Palette von Services und der hohen Bewertung ist sie eine empfehlenswerte Option für Reisende, die eine einladende und hilfsbereite Atmosphäre suchen.

Um mehr über die angebotenen Services und die speziellen Angebote zu erfahren, besuchen Sie die Webseite klein-seenplatte.de oder kontaktieren Sie die Touristeninformation direkt unter der Telefonnummer 3983327567.

👍 Bewertungen von Touristeninformation Mirow

Touristeninformation Mirow - Mirow
Wanderjenosse
4/5

Ich freue mich immer, wenn eine TI nicht nur ein Bedienschalter ist, sondern darüberhinaus ein bisschen Konzept hat. Das offene Konzept TI und Cafè mit thematischem Bezug zur ehemaligen Schlossküche im Kavalierhaus finde ich gut gelöst. Das setzt sich auch im gut bestückten Shop fort. Ich hatte leider keinen Beratungsbedarf. Aber die vorhandene Doppelbesetzung ist aus personeller Sicht auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

Touristeninformation Mirow - Mirow
Tanja F.
5/5

Ich gehe überall gerne in die Touristeninfo um mich mit Infos einzudecken. Wir kamen gestern an und so musste ich gleich heute morgen fix hin. Ich war gespannt, da die Bewertungen für die Beratungen stark auseinander gingen. Ich wusste also, dass ich darauf achten muss wirklich bei der Info zu sein und nicht beispielsweise auf Cafe Mitarbeiter treffe. Soweit so gut, kein Problem. Es saßen 2 Damen am Counter. Die zu meiner Linken (die Ältere der beiden) war tatsächlich nicht so freundlich wie man sich das für den ersten Eindruck wünschen würde. Dafür nahm mich die andere Kollegin zu sich und beantwortete kompetent und sehr sehr freundlich all meine Fragen. Die war also spitze. Dankeschön dafür.

Touristeninformation Mirow - Mirow
Michael M. F. H.
5/5

10.07.2021, ca. 12:30 Uhr: Diese super natürliche, nette Dame, deren Auskünfte sich zudem alle als Treffer herausstellten, würde ich sofort einstellen. Vorbildlich! Danke, Sie trugen zu schönem Tag trotz halbtags Regen bei!

Touristeninformation Mirow - Mirow
Jonas B.
1/5

Absolute Arbeitsverweigerung der Touristinformanten. Kein Interesse bzw. Begeisterung über den eigenen Ort.
Alles was ich erfahren hab, hab ich schon am ersten Urlaubstag herausgefunden. Hätte die Touristinformation wahrscheinlich selbst besser hinbekommen.

Touristeninformation Mirow - Mirow
Micha
1/5

Sehr enttäuschend! Von Kundenfreundlich keine Spur!

1. Erlebnis
Gleich nach der Urlaubsankunft Samstag schnell noch zur Touristeninformation, um dort einen Fischereischein und eine Angelkarten zu erwerben, damit es am Sonntag gleich losgehen kann. Pustekuchen! Haupteingang schon verschlossen, daraufhin kurz ums Haus beim Behinderteneingang mal geschaut, ob da noch offen ist. Tatsächlich 2 rauchende Mitarbeiterinnen wurden noch angetroffen, die aber leider nur die Auskunft geben konnten, dass der Mitarbeiter, der die Angelscheine erstellen kann, nicht mehr da ist und erst ab Montag 9:00 Uhr wieder angetroffen werden kann... Schööööönnnnn und die anderen Mitarbeiter können keinen Computer bedienen?

2. Erlebnis
Montagvormittag dann 4 Mitarbeiter hinter dem Tresen der leeren Touristeninformation, die sich augenscheinlich langweilten und das Privatleben vom Wochenende auswerteten. Sehr genervt nahm man die Bitte zum Angelschein mit dem Kommentar "bei dem Wetter fangen sie eh nichts" entgegen (dies fand ich schon recht frech, wir haben außerdem mehr als 20 Fische in einer Woche gefangen, aber alle wieder freigelassen). Nachdem wir auch noch mehrere Angelkarten (wohlgemerkt gegen Bezahlung) wollten, meinte man nur "das artet ja in Arbeit aus". Man merkte gleich dass die Mitarbeiter hier “hoch“ motiviert sind. Im Vorfeld des Urlaubs habe ich im Internet eine Übersicht gesehen, an welchen Seen man angeln darf und wo es welche Fische gibt, daher erlaubte ich mir diesbezüglich mal nachzufragen und erhoffte als Antwort, dass dazu Unterlagen mitgegeben werden. Wieder Pustekuchen! Man dachte erst, dass die Frage nach den Fischarten ein Witz sei, dabei hab ich es doch auf einer offiziellen Internetseite gesehen. Die Karte mit den erlaubten Angelseen gab es nur mal kurz zum anschauen und merken... total Kundenfreundlich, kostet ja nur 59 Euro so ne komplette Angelerlaubnis.

3. Erlebnis
Wieder 4 offensichtlich "schwer beschäftigte" Mitarbeiter hinter dem Tresen, die m. E. nicht wusste was sie tun sollten. Diesmal ein paar Leute in der Touristeninformation, doch glaubt nicht, dass man sich mal um die Leute kümmert. Und dann komme ich auch noch und störe das Kaffeekränzchen. Ich fragte nach einer groben Karte der Umgebung und wurde daraufhin plump an die Seite zu einem Pult verwiesen, wo eine detaillierte Karte mit allen Kleinigkeiten (Art Stadtplan) lag, der mir nicht weiterhalf (statt sich mal einer von den 4 Untätigen aufrafft und mir weiterhilft... nö, dann doch lieber rumgammeln). Nach erneuter Frage nach einer GROBEN Umgebungskarte zur Orientierung, wurde mir ein grober Stadtplan von Mirow und ein anderer Plan, in dem Mirow am Rande zu sehen war, überreicht.

Vielen Dank im Großen und Ganzen für Nichts! Und weiterhin nur nicht stören lassen, lieber das nächste Mal gleich bei der ersten Begegnung die Touristen so vergraulen, dass sie gar nicht erst ein weiteres Mal wiederkommen...

Touristeninformation Mirow - Mirow
Thomas H.
1/5

Amt und Campingplatz im Kleinkrieg wegen Streit um Rechtmäßigkeit von Kurtaxe. Als Gast hat man keinen Einblick und wird behandelt wie ein sträfling da man was unterschreibt und nicht abschätzen was das soll. Gütliche Einigung wird ausgeschlagen.
Tolle Erinnerung an unseren letzten Urlaub. Werden die Region bis auf weiteres weitläufig umfahren und sicherlich nicht mehr empfehlen.

Ich war tourist
Sie sind Touristen info....
Touristen Abgabe ist für Sie.....

Keiner interessiert sich für den Kleinkrieg...

Also am besten nicht mehr hinfahren....

Touristeninformation Mirow - Mirow
Thomas K.
5/5

Super freundlich und mit einer klasse Auskunft. Habe über Google mit denen gechattet und sogar außerhalb der Öffnungszeit ne Antwort bekommen. Echt klasse

Touristeninformation Mirow - Mirow
Nicole M.
4/5

Mitarbeiter sehr freundlich, Cafe angrenzend. Kleine Mitbringsel und Postkarten können dort käuflich erworben werden.

Go up