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Stadtwerke Dinslaken GmbH - Dinslaken
Adresse: Gerhard-Malina-Straße 1, 46537 Dinslaken, Deutschland.
Telefon: 8001160560.
Webseite: stadtwerke-dinslaken.de
Spezialitäten: Stadtwerke, Geschäftsstelle, Stromversorgungsunternehmen, Ladestation für Elektrofahrzeuge, Energieausrüstung und -lösungen, Gasversorgungsunternehmen, Ökoenergieanbieter, Wasserversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 67 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.1/5.
📌 Ort von Stadtwerke Dinslaken GmbH
⏰ Öffnungszeiten von Stadtwerke Dinslaken GmbH
- Montag: 08:00–17:00
- Dienstag: 08:00–17:00
- Mittwoch: 08:00–17:00
- Donnerstag: 08:00–17:00
- Freitag: 08:00–15:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über die Stadtwerke Dinslaken GmbH zusammenfasst, in einem formellen, freundlichen Stil und unter Verwendung von
👍 Bewertungen von Stadtwerke Dinslaken GmbH
Luzie
Auch wir können uns den katastrophalen Bewertungen nur anschließen. Vor Monaten Abmeldung von Gas/Wasser/Strom inkl. Fotos der Zählerstände übermittelt, nach mehreren Nachfragen (per Mail und Hotline) endlich eine Schlussrechnung erhalten. Diese war komplett falsch. Nach schriftlicher Bemängelung der Rechnung lange wieder keine Reaktion erhalten. Beim erneuten Kontaktieren über die Hotline wurde mir lediglich mitgeteilt, dass man mir telefonisch keine Auskunft geben dürfte. Vor Ort trafen wir zwar auf eine einigermaßen höfliche Mitarbeiterin. Allerdings ließ sich der PC zunächst nicht hochfahren, dann konnte sie keine Einsicht in den E-Mail-Verkehr nehmen und auch nicht in die übermittelten Zählerstande und die Rechnungen. Schließlich machte sie sich eine Kopie unserer damals selbst ausgedruckten Übermittlung der Zählerstände und versprach, dass die Sache nun in die Wege geleitet würde. - Das ist auch bereits wieder vier Wochen her. - Sie sagte uns auch noch, dass es einen "Mail-Rückstand" von 6 Wochen aufgrund von Personalmangel gäbe. Verständnis konnten und können wir dafür nicht aufbringen!
Jennifer H.
Jahrelang läuft meinerseits ein Dauerauftrag wo die Beiträge von mir selbst Überwiesen werden.
Im Februar plötzlich sehe ich auf meinem Kontoauszug das die Stadtwerke den neuen Abschlag einfach eingezogen haben ohne das ich einer Lastschrift zugestimmt habe oder darüber informiert wurde. Mein Beitrag ging gleichzeitig auch raus. Da ich Telefonisch niemanden erreicht habe,habe ich über das Kundenportal ein Anfrage gestellt. Ausser eine Automatisierte E Mail kam bisher keine Antwort. Aber mein Guthaben haben sie dann schon verbucht für den Monat darauf. Keine Erreichbarkeit keine Email Antwort und meine Fragen bleiben offen. Eigentlich war ich immer zufrieden. Aber das ist unmöglich.
Tanja H.
Ein Stern noch zu viel . Geht leider nicht anders..Kann nur die schlechten Erfahrungen der Kunden teilen, die bereits gepostet haben. Man hat , nachdem Mitte Oktober die Wohnung meiner Mutter aufgelöst wurde u der Stromvertrag am 19.10.gekündigt, es tatsächlich Mitte Jan geschafft Abschluss zu erstellen. Frechheit u Betrug, denn man arbeitete so lange mit Geld fremder Leute , m d. Rückzahlung. Ohne vernünftige Entschuldigung , nur mit generierten Ausreden nach Anfragen bzg der langen Bearbeitungszeiten, aber nur weil ich den vermeind. Geschäftsführer per Einschreiben anschrieb. Auf Mails u Faxe zuvor, nicht eine Anwort seit November . Vorsicht vor diesem Anbieter u so schlechter Service....
Oma I. (. T.
Bekomme Mahnungen obwohl ich seit Monaten da gar nicht mehr wohne und zuvor bei nem anderen Anbieter war. Macht mal eure Arbeit gescheit ihr nervt. Erreichen kann man sowieso Niemanden. Zahlungen die angeblich noch offen waren vor 6 Monaten wurden beglichen jetzt versuchen sie wieder ne neue Masche scheinbar. Das da noch keiner von der Stadt selbst reagiert und denen mal auf die Finger guckt bei all den selben Rezensionen ist ein Witz.
Marc H.
Leider eine große Servicewüste. Ich werde leider seit mehreren Monaten in der Gas Grundversorgung gefangen gehalten und niemand zeigt sich hierfür verantwortlich. Es wirkt so, als ob dies pure Absicht sei und die Stadtwerke so noch etwas Umsatz generieren können.
Stefan R.
Tipp:
Startet immer sofort ein Verfahren über die Schlichtungsstelle, sonst kämpft ihr gegen Windmühlen.
Im Februar 2024 ausgezogen und Zählerstände sofort gemeldet. Abrechnung 4,5 Monate später mit falschen Stand und nicht berücksichtigen Abbuchungen. Das ist schon nahe am Betrug. Auf Reklamation folgt keine Antwort.
Und ob Personal da ist oder nicht, kann doch finanziell nicht zu meinem Lasten gehen.
Da kann man auch zu einem anderen Anbieter gehen.
Edit am 23.08.24:
Habe eine unberechtigte Abbuchung zurückgeholt und bekomme jetzt eine Mahnung. Geht's noch?!
Edit am 04.11.24:
Dank der Schlichtungsstelle konnte alles aufgeklärt werden und ich habe mein Geld bekommen.
Fazit zu den Stadtwerken:
Wenn die das mit allen Kunden so machen, dann herzlichen Glückwunsch, das macht die Kassen voll. Besonders bei denen, die sich nicht wehren und schön zahlen.
J W.
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Ich wollte ( da wir in eine neue Wohnung ziehen ) meinen neuen Zähler anmelden und den alten direkt abmelden.
Da mir meine Kundennummer nicht bekannt war, schaute ich in meinen Abschlagsabbuchungen nach der Kundennummer.
Siehe da ! Da Sepa-Lastschriftsmandat wurde vor 7 ( !!! ) Monaten durch eine Wiedergutschrift einfach gekündigt und meine Abschläge einfach nicht mehr abgebucht.
Was machen die lieben Stadtwerke ?! Schicken die Zahlungserinnerung an meine damalige Adresse… geht es noch ?! Absolut nicht nachzuvollziehen. Da wird die Arbeit einfach nicht vernünftig erledigt.
Telefonisch kaum zu erreichen und wenn hat man noch eine sehr freundliche Dame am Telefon die wie ich zittiere „ was wollen Sie jetzt von mir ?“ antwortet.
Wirklich unter aller Sau. Rechtliche Schritte werden geprüft. Das sei Versprochen !
Frank K.
Schlechter und kundenunfreundlicher ist unmöglich
Genau genommen müssten hier Minussterne vergeben werden. Aber einen muss man ja vergeben. So etwas wie die Stadtwerke Dinslaken ist mir noch nicht untergekommen. Aber mal der Reihe nach. Am 16.05.2024 ging die Schlussrechnung Strom bei mir ein. Bei der Überprüfung der Rechnung fiel auf, dass der dort aufgeführte Betrag der bereits bezahlten Abschlagszahlungen zu gering aufgeführt wurde. Scheinbar hat man die Zahlvorgänge auch einmal nur geschätzt. Zudem war der angebliche Endzählerstand bei Beendigung des Vertrages nicht korrekt. Ich hatte zwar ein Bild und eine Textnachricht im Februar nit dem entsprechenden korrekten Zählerstand geschickt, dass hält die Stadtwerke aber nicht davon ab fast 1000 Kw/h mehr zu berechnen. Angeblich geschätzt. Warum wenn der Zählerstand seit Monaten vorliegt?
Also habe ich am 25.05.24 einen Widerspruch mit den richtigen Daten geschrieben und entsprechend gebeten die Abschlussrechnung zu berichtigen. Gleichzeitig habe ich die Einzugsermächtigung für den Vertrag widerrufen. Interessiert die Stadtwerke aber nicht. Es wurde natürlich der viel zu hohe Betrag abgebucht. Diesen Betrag habe ich zurückbuchen lassen . Statt einer Überarbeitung der offensichtlich falschen überhöhten Rechnung stellten die Stadtwerke eine Rückforderung mit entsprechender Gebühr am 12.06.24. Man wird es nicht glauben, nach mehrstündiger Warteschleife habe ich dann jemanden telefonisch erreicht. Personalnot war die Begründung. Die Rückforderung solle ich entsprechend nicht beachten bis Ende Augus7 2024 werde eine Mahnsperre eingerichtet. Aber solange würde die Bearbeitung nicht dauern.. Was war die Konsequenz daraus? Am 26.06.2024 bekam ich erneut Post von den Stadtwerken. Nein, keine korrigierte Rechnung, sondern eine Mahnung mit entsprechender Mahngebühr, natürlich mit den falschen Beträgen. Am 02.07. 24 bin ich dann mit der Mahnung zu den Stadtwerken. Die Mahnung solle ich vergessen und die Mahngebühr auch, der Vorgang ist noch nicht bearbeitet. Mahnung geht automatisch raus. Na wenigstens etwas was dort funktioniert. Das war am 02.07.24
Nun bin ich davon ausgegangen, dass es endlich zu einer Erstellung einer korrekten Abrechnung kommt. Kommt es aber nicht. Am 09.07. habe ich dann eine Verbraucherbeschwerde gem. § 111a ENWG geschrieben und sie nachweislich den Stadtwerken zukommen lassen. Reaktion? Natürlich weiterhin den Kunden ignorieren. Geht ja einfach und macht keine Arbeit. Frist für die Verbraucherbeschwerde war der 09.08.24. Bis dahin wollte ich eine Mitteilung über die Bearbeitung mit Erstellung einer korrekten Rechnung. Nicht mehr und nicht weniger. Wer jetzt glaubt, da bewegt sich bei den Stadtwerken jemand, der irrt gewaltig. Am 09.08. habe ich die Verbraucherbeschwerde dann mit allen Anlagen an die Schlichtungsstelle Energie versandt. Reaktion darauf? Ja klar, eine erneute Mahnung mit der Androhung eines Mahnverfahrens. Ganz toll Stadtwerke, ihr wisst wie man Kunden behandelt. Aber ich verspreche euch, kommt es zu einem Mahnverfahren, kommt es zu einer Klage gegen euch.
Soviel zum Thema Stadtwerke. Vor Ort. Ganz Nah. Immer da.
Also wirklich das Letzte was man sich als Kunde antun kann. Lieber zahle ich in Zukunft bei anderen Anbietern das doppelte als noch jemals einen Vertrag dort abzuschließen. Meiner Meinung nach sollte sich das auch jeder gut überlegen. Es gibt auch Firmen und Versorgen die ihre Kunden nicht ständig ignorieren.
Zusammengefasst habe ich also nach einer offensichtlich falschen Abschlussrechnung der Stadtwerke keine Reaktion auf die den Fehler erhalten sondern nur Mahnungen und Zahlungsaufforderungen.
Praxis für psycho- energetische Verfahren - Tanja Jurmeister - Dinslaken
NH Services - Dinslaken
Steinhoff, Hannelie - Dinslaken
DAS Ing.-Büro für Energieberatung - Dinslaken
Schwamborn Dirk - Dinslaken
Trainierbar - Dinslaken
Zechenwerkstatt Lohberg - Dinslaken
LERNEN OHNE STRESS - Dinslaken
Fernwärmeversorgung Niederrhein GmbH - Dinslaken
Iyengar-Yogazentrum Dinslaken - Dinslaken
LOMI NEW ENERGY - Dinslaken
Ganzheitliches Leben Gina Ganzert - Dinslaken
Körper Konzept - Praxis für Physiotherapie in Dinslaken - Dinslaken