N-ERGIE Aktiengesellschaft - Nürnberg

Adresse: Am Plärrer 43, 90429 Nürnberg, Deutschland.
Telefon: 8001008009.
Webseite: n-ergie.de.
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Gasversorgungsunternehmen, Wasserversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 243 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.2/5.

Ort von N-ERGIE Aktiengesellschaft

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft ist ein Stromversorgungsunternehmen, Gasversorgungsunternehmen und Wasserversorgungsunternehmen mit der Adresse Adresse: Am Plärrer 4

Bewertungen von N-ERGIE Aktiengesellschaft

N-ERGIE Aktiengesellschaft - Nürnberg
Fabian Richter
1/5

Erbärmlicher Kundenservice, meine Lastschrift wurde mehrfach abgezogen, offenes Guthaben wird nicht zurückgebucht. Beim Kundenservice scheint niemand zu arbeiten oder es wird lieber ignoriert statt zu reagieren. Kann jedem nur abraten, hier Strom oder Gas zu buchen.

N-ERGIE Aktiengesellschaft - Nürnberg
Christina H.
1/5

Bewertung: ★☆☆☆☆

Ich bin äußerst enttäuscht von der Nergie in Nürnberg. Das Gas wurde meinem Vater zu seinen Lebzeiten abgestellt, und nach seinem Tod haben mein Bruder und ich das Haus geerbt und alle Schulden beglichen. Leider ist die Nergie nicht in der Lage, das Gas für die Heizung wieder freizuschalten.

Trotz mehrerer Anfragen per E-Mail und Telefon habe ich keine Rückmeldungen erhalten. Jedes Mal, wenn ich anrufe, wird mir versichert, dass sich jemand melden wird, aber seit Wochen höre ich nichts. Es ist November, und das ganze Haus kann nicht beheizt werden. Diese Situation ist inakzeptabel, und ich fühle mich von der Nergie völlig im Stich gelassen!

N-ERGIE Aktiengesellschaft - Nürnberg
mi le
1/5

Einfach alles was die Vorredner der letzten Tage schildern, kann ich nur bestätigen. Abschlagszahlungen von April September *2023* nicht abgebucht. Jetzt, ein Jahr später, kommt die Nachberechnung von über 1000 € und wurde direkt vom Konto abgebucht. Nicht mal ausreichend Zeit für eine Vorwarnung evtl das Konto vorzubereiten für solch eine hohe Abbuchung. Da zudem der Stromliefervertrag bereits seit September 2023 gekündigt ist und die Abschlussrechnung auch fehlt. Bei dieser wird mit einer Erstattung gerechnet, da wenig Strom verbraucht wurde als gedacht.
Nie wieder N-Ergie

N-ERGIE Aktiengesellschaft - Nürnberg
hotrocket2222
1/5

Teuerste und schlechtester Energieversorger der mir jemals untergekommen ist. Haben die Preise saftig erhöht und dann plötzlich nicht mehr abgebucht. Plötzlich musste ich dann 3000 Euro nachzahlen. Service und Erreichbarkeit unterirdisch. Nur was für Kunden, die gerne gequält werden. Eigentlich 0 Sterne. Frage mich, wer der Eigentümer ist, und warum der nicht hart durchgreift. Nun zu Tibber gewechselt und bislang sehr zufrieden.

N-ERGIE Aktiengesellschaft - Nürnberg
Ines Kroack
1/5

Die inkompetenz dieses Unternehmens ist herausragende. Ich warte seit drei Monaten auf eine Rechnung. Nach mehr als 20 erfolglosen versuchen telefonisch herauszufinden was los ist hab ich echt die Nase voll. Die Mitarbeiter am Telefon sind unfreundlich, null hilfreich und nicht gewillt die einfachste Frage zu beantworten. So eine Dreistigkeit ist nicht zu überbieten.

N-ERGIE Aktiengesellschaft - Nürnberg
Anna Prag
1/5

Die N-ergie wollte mir fälschlicherweise mehrfach über 1000€ abbuchen.
Eine Ratenzahlung wäre angeblich "rechtlich nicht möglich" und wie die Summe zu Stande kam, konnte mir auch keiner sagen. Erst nach über 6 Monaten Einsatz meinerseits und unzähligen Anrufen und Briefen hat sich herausgestellt, dass es sich um eine fehlerhafte Rechnung handelt und ich die Summe gar nicht zahlen muss. Ernst genommen wurde ich erst nach über 10 Anrufen, 5 Mails und 4 Rückbuchungen! Es handelte sich um eine fehlerhafte Schätzung. Meine Wohnung war aber 6 Monate gar nicht bewohnt und die Schätzung viel zu hoch. Das wurde dann erst ein halbes Jahr später korrigiert, obwohl ich die tatsächlichen Zählerstände bereits im Januar mitgeteilt hatte und die Gebühren für die Rückbuchungen musste ich dennoch bezahlen. Obwohl ich mehrmals telefonisch mitgeteilt habe, die Summe nicht mehr abzubuchen, solange der Fehler nicht gekorrigiert ist.

Auch die Kündigung war sehr schwierig. Bei einem Anruf im Juli 23 wurde behauptet, ich könnte im Juli nicht kündigen und müsste bis Januar 24 abwarten. Im Januar 24 wurde mir dann gesagt, ich hätte Pech gehabt. Die Kündigung wäre doch im Juli 23 fällig gewesen. Ich habe dann bis zur nächsten Frist warten müssen. Als ich endlich gekündigt habe, wurde behauptet, es kam nichts an und ich hätte zu spät gekündigt. Ich bekam dann trotz Einspruch einen Brief "Herzlich willkommen zurück bei der N-Ergie". Konnte aber zum Glück nachweisen, dass ich rechtzeitig gekündigt hatte. 3x insgesamt. Schriftlich auf dem Postweg, per Mail und zusätzlich auf der App! Ich rate jedem per Einschreiben zu kündigen!
Nach der Kündigung bekam ich einen Brief, dass ich angeblich 100€ Stromraten schulde, obwohl ich laut meiner Kontoauszüge jede Rate pünktlich per Dauerauftrag bezahlt habe und sogar noch was zurück bekommen sollte, da ich extra 20€ pro Monat zu viel überwiesen habe und sogar einige Monate den doppelten Betrag. Wo das Geld geblieben ist, weiß ich bis jetzt nicht.

Andere Anbieter sind wesentlich günstiger und transparenter. Ein unseriöser Verein. Ich bin froh hier weg zu sein und kann es auch niemandem empfehlen. Wenn man die Fehler ihrerseits anspricht, kommt jetzt noch: "Der Ukrainekrieg ist Schuld. Das ist jetzt Ihr Problem. Wir haben unsere Kunden darauf hingewiesen, dass wir hohe Summen auf einmal einziehen." Und der Ukrainekrieg rechtfertigt wohl auch unberechtigt mehrfach 1000€ auf einmal von meinem Konto abzubuchen, weil man 6 Monate lang unfähig ist eine fehlerfreie Jahresabschlagsrechnung zu erstellen. Sehr freundlich.

N-ERGIE Aktiengesellschaft - Nürnberg
Johannes Kreller
1/5

Der letzte S...aftladen den man sich vorstellen kann.
Mehrmals überteuertste Abschläge, den Grund hierfür weiß niemand obwohl mein Haus längere Zeit nicht bewohnt war und ich unglaubliche Abschläge zahlen musste, obwohl keinerlei Verbraucher zu einem solchen Rechnungsbetrag führen könnten.
Vom Kundenservice abgesehen, welcher so bitter schmeckt wie die angeblichen Rechnungen.
Rechnungen gibt es im Übrigen nicht, es gibt gleich mal Mahnungen mit entsprechender Mahngebühr, bevor überhaupt eine Rechnung verschickt wurde. So kann man auch sein Geld machen...Frechheit!

N-ERGIE Aktiengesellschaft - Nürnberg
Matthias B-Punkt
1/5

Was ein Saftladen, macht bloß einen riesen Bogen um den Verein. Beste Beispiel eines Deutschen Unternehmen warum es mit der deutschen Wirtschaft immer weiter bergab geht. Null Kundenorientierung und der Kunde ist immer Schuld, Lösungen können nur von sog. Fachabteilungen gefunden werden, die man NIE erreicht. Hotline mit angeblichen Rückrufservice, der einem ein Termin in 2 Tagen gibt... Ich bin wegen Konkurs meines Versorgers in die Ersatzversorgung bei der N-Ergie gerutscht und nach 3 Wochen wieder weg zu meinem neuen Anbieter. Die N-Ergie bucht 4 Monate später immer noch Abschläge vom Konto ab und behaupten die Ersatzversorgung wäre nicht richtig gekündigt. Dabei hat die als Netzbetreiber N-Ergie-Netz alles richtig erfasst. Aber den Kunden dann so hinstellen als sei er zu blöd... Echt, man sollte diesen Laden nur vergessen und hoffen niemals mit der N-Ergie in Kontakt zu kommen. Nur Ärger.
Ein Update nach einigen Wochen, die N-Ergie hat einen Fehler eingeräumt und mir dann eine fehlerhafte Abrechnung geschickt. 900€ für 3 Wochen Ersatzversorgung, auch hier dauert eine Korrekturrechnung mehrere Wochen.

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