bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) - Bottrop

Adresse: Nordring 84, 46240 Bottrop, Deutschland.
Telefon: 204192391.
Webseite: bad-energietechnik.de
Spezialitäten: Heizungsmonteur.
Andere interessante Daten: Online-Kostenvoranschläge, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 20 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten)

bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) Nordring 84, 46240 Bottrop, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten)

  • Montag: 08:00–16:30
  • Dienstag: 08:00–16:30
  • Mittwoch: 08:00–16:30
  • Donnerstag: 08:00–16:30
  • Freitag: 08:00–14:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Bad & EnergieTechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) ist eine renommierte Firma, die sich auf Heizungsmontage spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich unter der Adresse Nordring 84, 46240 Bottrop, Deutschland. Sie können das Unternehmen über das Telefon unter der Nummer 204192391 oder auf ihrer Webseite bad-energietechnik.de erreichen.

Die Spezialitäten von Bad & EnergieTechnik Bottrop GmbH liegen in der Heizungsmontage. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Service- und Leistungen vor Ort an. Der Rollstuhlgerechte Eingang ermöglicht es auch Personen mit eingeschränkter Mobilität, das Unternehmen zu besuchen oder die dort erbrachten Services zu nutzen. Zu den Andere interessante Daten zählen Online-Kostenvoranschläge, die vor Ort erbracht werden können.

Laut den Bewertungen des Unternehmens auf Google My Business hat es 20 Bewertungen. Die Durchschnittliche Meinung liegt bei 4.1/5.

Die Charakteristiken von Bad & EnergieTechnik Bottrop GmbH, die es zu einem empfehlenswerten Unternehmen machen, sind unter anderem ihre spezialisierten Dienstleistungen in der Heizungsmontage, die Möglichkeit von Online-Kostenvoranschlägen und der Service vor Ort. Der rollstuhlgerechte Eingang zeigt auch soziale Verantwortung und Inklusion.

Insgesamt ist Bad & EnergieTechnik Bottrop GmbH ein zuverlässiges und empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach professioneller Heizungsmontage und Servicelösungen sind. Für weitere Informationen oder ein Angebot, ist das Telefon oder die Webseite des Unternehmens die beste Anlaufstelle. Kontaktieren Sie sie und lassen Sie sich von ihrer Expertise und Servicequalität überzeugen.

👍 Bewertungen von bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten)

bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) - Bottrop
Nils W.
1/5

Wenn es ginge, würde ich weniger als einen Stern geben. Die Firma war die SHK Firma in unserem Mehrfamilienhaus Neubau. Fünf Wasserschäden, in vielen Wohnungen wird das Wasser nicht richtig warm, Wärmepumpe nicht richtig vom Dach entkoppelt, uvm.
Kein Wunder, dass sie nun insolvent ist bei so schlampiger Arbeit.

bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) - Bottrop
Dennis F.
1/5

Bei uns werden zur Zeit die Häuser saniert und Firma Jösten ist mit zugange. Leider muss man sagen das da so einiges schief läuft. Es wurden schon öfters falsche Informationen rausgegeben, es werden Termine vereinbart die nicht eingehalten werden, dann hatten wir einen Termin per Aushang im Treppenhaus der aber für einen anderen Bau war (was ja mal passieren kann da man ja keinen mobilen Drucker oder mitfuhrt) so das er dem entsprechend nicht gehalten wurde (man hat sich aber extra die Zeit dafür frei gemacht), jetzt haben wir wieder einen vermeintlichen Termin der aber auch wieder für eine andere Straße ist im Treppenhaus hängen und auf Nachfrage bei der Firma ob dieser denn diesmal wirklich für uns ist bekommt man keine Antwort. Nach einem Gespräch mit der Hausverwaltung hat man auch erfahren das die sich hätten ehr anmelden müssen. Auf Grund der gemachten Erfahrungen kann ich echt nur von der Firma abraten.

Update da sie immer noch nicht fertig sind bei uns:
Die haben bei unserer Nachbarin einen dicken Wasserschaden verursacht aber wollten uns erzählen hier würde ja irgend wer ständig seine Heizung entlüften und deswegen wäre das Wasser ständig weg.
Heute wollten die kommen und nach geschlagenem 1 Jahr um dann endlich mal die Leisten zu machen (vor 2 Tagen war einer hier und sagte die Leisten sind da und er möchte deswegen einen Termin mit uns machen)... aber was es kam wie fast erwartet und es wurde ca 1Std vor dem vereinbarten Termin angerufen mit der Aussage die Leisten sind noch nicht geliefert und deswegen müsse der Termin abgesagt werden.

Ich rate immer mehr von dieser ich nenn es mal "Firma" ab

bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) - Bottrop
Helena R.
5/5

Zuverlässig, guter Kundenservice und gute Beratung

bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) - Bottrop
J S.
2/5

Habe mich vor zwei Jahren bei kleineren Arbeiten für diese Firma entschieden und habe mir fest vorgenommen bei dieser Firma zu bleiben. Ende letzten Jahres habe ich die Firma dann beauftragt unser Mehrfamilienhaus von Erdgas auf Fernwärme umzurüsten. Die Fernwärme Anlage an sich wurde vom Fernwärme Netzbetreiber installiert, es ging also nur um die Demontage der alten Heizungsanlagen und die Verrohrung zur Fernwärme Anlage. Die alten Heizungen wurden demontiert, für die Elektroarbeiten hat die Firma extra eine weitere Firma beauftragt. Das Ergebnis sah so aus, das die alten Kabel nur mit einer Wago Klemme gesichert von den Wänden runter hingen und auch so hingen bleiben. Die ausgebauten Gaszähler blieben Wochen bei Jösten liegen weshalb 6 Mieter Ihre Gasverträge nicht gekündigt bekommen haben. Zu allem Überfluss funktionierte die Fernwärme Station am Anfang nicht da der Aussenfühler nicht durch die Elektrofirma installiert wurde. Für die Fehlersuche hat man mir natürlich eine Rechnung geschrieben, erst nach Reklamation wurde diese gut geschrieben. Heute erhalte ich eine weitere Rechnung mit der Weiterbelastung der Kosten für die Installation des Aussenfühlers der Elektrofirma, natürlich wurde weitere Anfahrt etc. mit berechnet obwohl das ganze eigentlich bei der Installation hätte mit erledigt werden sollen. Das ganze hat mich unzählige Anrufe und Mails gekostet. Die Kabel habe ich nachher selbst zurück gebaut und mit Verteilerdosen gesichert. Gott sei Dank war der Fernwärme Netzbetreiber sehr kulant und hat kostenlos sofort nach dem Fehler gesucht.

Es mag ja sein das Handwerksunternehmen gerade Hochkonjunktur haben und nicht auf jeden Kunden angewiesen sind. Irgendwann ändert sich die Situation, dann wird man sich an Firmen, die mit der Axt durch den Wald gelaufen sind, erinnern.

bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) - Bottrop
Harald S.
4/5

Kompetenz, Pünktlichkeit, Sauberkeit der Arbeit und Preise sind voll o.K.

Lasse hier seit Jahren immer wieder Aufträge. Etwas störend (und daher 1 * Abzug) ist die Personalausstattung im Bereich Wartung, die dazu führt, dass man in den Ferien (=Wartungszeit für Heizungen!) keine Termine bekommt.
Vielleicht findet sich ja mal jemand, Stelle ist ausgeschrieben.... 😉

Es sollte jedenfalls ein so kompetenter Kollege werden, wie der, welcher mir die 20% Mehrverbrauch nach "Wartung" durch einen vom Hersteller empfohlenen Fachbetrieb (Team Jösten ist auf derselben Liste!) wieder korrigiert hat. Nochmals Danke dafür!

bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) - Bottrop
Patrick
5/5

Nach vielem Hin und Her und einigen Gesprächen mit anderen Firmen in Bottrop haben wir uns 2016 für das Team Jösten entschieden. Es ging um das Projekt, die Brenntwert-Anlage (Gas) vollständig zu erneuern, da die (überwiegend ungesteuert laufende) Viessmann Eurola Anlage von 1999 nicht mehr so wirklich wollte.

Wir wurden eingehend und gut beraten. Schnell kamen wir preislich auf einen guten Nenner und beschlossen, die gesamte Anlage (u.a. Vitodens 300 26kW und neuer 160l Wasserspeicher) durch das Team Jösten runderneuern zu lassen. Zudem musste ein neues Ausdehnungsgefäß und ein paar neue Kupferleitungen im Pressfitting-Verfahren her.

Der erste Tag:

Zum vereinbarten Termin erschienen zu Beginn für die schweren Arbeiten (Montage Brennwertkessel und 160l Wasserspeicher) pünktlich mehrere Monteure, die "Hektik" legte sich aber schnell, nachdem die gröbsten Arbeiten durch waren. Anschließend übernahmen den Großteil je ein Monteur und Lehrling. Ich fand, dass der Lehrling fair behandelt wurde, ihm durchaus viele Arbeiten zugetraut und vor allem das Wissen vermittelt wurde. Eben nur eine Bestandsaufnahme aus meinen Eindrücken, aber positiv. Aber erwähnenswert, da aus meiner Erfahrung nicht immer selbstverständlich.

Mehrmals schaute ich bei der Montage über die Schultern und hatte nie den Eindruck, ungebeten zu sein. Der nette Monteur beantwortete mir sogar alle noch so erdenklicken Fragen sehr geduldig bis zum Ende.

Ein leerer Eimer, ein Lappen, eine helle Beleuchtung an Ort und Stelle und ein Kaffee werden übrigens immer dankend entgegengenommen 🙂

Die weiteren Tage:

Auch zu dem Zeitpunkt herrschte ein gewisser Mangel an Materialien, der aber meiner Meinung nach den Lieferanten geschuldet war. Leider musste der Monteur zwei Mal (vermutlich ungeplant) zum Großhandel fahren, da Teile nicht dem Gesamtpaket beilagen. Wie dem auch sei, fand ich nicht so schlimm.

Sonst kamen Monteur samt Lehrling sehr gut mit der Anlage voran und waren binnen einiger Stunden (min. zwei Arbeitstage) damit durch. Die Arbeiten wirkten strukturiert, es herrschte durchgehend ein ruhiges und angenehmes Klima zwischen Monteur und Lehrling.

Die Inbetriebnahme:

Insgesamt lief die Anlage zu Beginn sehr gut. Wie bei jedem größeren Projekt ergaben sich aber leider einige Dinge, die so auf Anhieb nicht klar waren:

- Die Anlage wurde zum Zeitpunkt mit 26 kW geplant, als das Dach noch nicht gedämmt war. Im Zuge der Heizungsarbeiten wurde auch das Dach saniert, sodass die 26 kW Heizleistung "too much" wurden. Dadurch ergab sich, vor allem in der Übergangszeit (Winter zu Frühling z.B.) ein hohes "Takten" (sehr häufige Brennerstarts). Wir regeln dem nun entgegen, indem die Anlage mittlerweile per Vitoconnect Modul per Smartphone App und Fernbedienung an der Wand im Raum kurzzeitig in den Energiesparmodus geschickt wird. Dafür kann das Team Jösten nichts, wir haben nur nicht deutlich von uns auf die Dachsanierung hingewiesen.
- Wenige Tage nach Inbetriebnahme ergab sich der Umstand, dass die Anlage oft nicht korrekt zündete. Erste Vermutung von Viessmann vor Ort war "Fehler in der Hardware". Am Ende: "Anlage erstickt an eigenen Abgasen". Also Abluftrohr erneuern, was leider noch ein paar mehr € und Geduld mit sich brachte. Fassen wir als "höhere Gewalt" auf.
- Die Gasleitung wies nach wenigen Monaten Undichtigkeiten auf. Sehr minimal mit dem "Schaumspray" des Monteurs feststellbar, dennoch musste es behoben werden. Ich möchte hier dem Team Jösten keine Böswilligkeit unterstellen, nur vielmehr aufzeigen, dass eine Heizungsanlage mit dem Alter lebt und noch "Dinge passieren können" 😉

Täglicher Betrieb bis heute:

Eine Übergabe der Anlage durch den Monteur hat es gegeben. Die gemessenen Werte wurden ebenfalls an uns übergeben und ohne Kauderwelsch erläutert.

Nach den kleineren Wehwehchen bin ich jetzt sehr mit der Anlage zufrieden. Genügend Tipps und Tricks findet man in einschlägigen Internetforen, was Heizkurven & Co. betrifft. Diese Werte muss man im Laufe der Zeit für sich herausfinden - das wird kein Monteur auf Anhieb zu 100% können.

bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) - Bottrop
Christoph W.
1/5

Seit 3 Tagen versuche ich den Notdienst zu erreichen, Heizung ausgefallen, 15 Grad in der Wohnung, bin jetzt erkältet, vielen Dank Fa. Jösten!!!

bad & energietechnik Bottrop GmbH (vormals Team Jösten) - Bottrop
Thomas K.
5/5

Innerhalb kürzester Zeit zur Stelle und Problem gelöst. Handwerklich kompetent und freundlich, pünktlich und preislich mehr als fair. Top Kundenservice und Top Leistung!

Go up